Befreiungsfeier Buchenwald 2024


!
Fahrt zur Befreiungsfeier des ehemaligen KZ Buchenwald 2024 Das Konzentrationslager Buchenwald wurde 1937 in unmittelbarer Nachbarschaft der Stadt Weimar errichtet. Bis zur Befreiung des Lagers wurden hier über 56.000 Menschen, die nicht in das Weltbild der Nazis passten oder sich der Diktatur entgegenstellten, ermordet. Die Fahrt zur Befreiungsfeier der letzten noch lebenden Häftlinge und ihren Angehörigen knüpft unmittelbar an die Gedenkstättenfahrt aus dem vergangenen Jahr an und soll den damals Teilnehmenden und neuen Interessierten die gegenwärtige Gedenkpraxis und das Erbe des antifaschistischen Widerstandes näherbringen. Die Teilnahme an der Feier des Internationalen Komitees Buchenwald/Dora ist eingebettet in ein umfassendes pädagogisches Programm aus Vorbereitungstreffen mit Input und Rundgängen über das Lagergelände und das Mahnmal am Ettersberg.

13.04.2024-14.04.2024
14-26 Jahre
Teilnehmendenanzahl: min. 10/max. 15
30,00€

 

Wohin wir fahren

Melde Dich jetzt an, wir freuen uns auf Dich :)

Hier gelangst Du zu unserem Anmeldeformular, über das Du Dich verbindlich bei unseren Angeboten Anmelden kannst.


 
gdpr-image
Diese Website benutzt Cookies – das gilt vor allem bei der Verwendung unserer Formulare. Wenn Du diese Website verwendest, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung zu. Danke :)
Mehr lesen